dachlatte.de - Dachdeckermeister und Industriekletterer

Sie sind hier:

Presse Seite 5 von 6

03/2011: März 2011: Gilde: Mit neuem Vorstand in die Zukunft

Unter diesem Motto stand am 15. März 2011 die diesjährige Mitgliederversammlung der Gilde, des Arbeitskreises zukunftsorientierter junger Dachdeckermeister im Dachdecker-Verband Nordrhein, in der Jens Schürger einstimmig zum neuen Gildevorsitzenden gewählt wurde.

Zeitungsartikel

12/2010: Dezember 2010: Industrieklettern in Düsseldorf: Ein Leben in höchsten Höhen

Der Düsseldorfer Marc Peschel klettert an Häuserfassaden und auf Dächer.

Zeitungsartikel

10/2010: Oktober 2010: Werkstattgespräch der Düsseldorfer Handwerksjunioren im Betrieb von Marc Peschel

Zu Besuch: Gastredner Stefan Hagen (bekannter TV-Coach aus der Kabel 1-Sendung „Hagen hilft“)

Weitere Presseberichte:

10/2009: DDH-Magazin 13/2009: Spendenscheck an Elterninitiative

Auch nach friedlichem Wettstreit gilt: Der Sieger hat das Sagen. So gingen die Spenden aus dem Sommerevent 2008 des Dachdecker-Verbandes Nordrhein nach dem Willen der Siegerfirma beim Kanurennen der sechs Sponsorenfirmen auf dem Hengsteysee an eine Düsseldorfer Sozialeinrichtung.

Zeitungsartikel

11/2008: DDH-Magazin 16/2008: Azubis aufgepasst!

Mit der Ausbildung beginnt das Dachdeckerleben – Grund genug, den Lehrjahren eine eigene Rubrik zu widmen. Azubis und Chefs finden auf www.ddh.de/ausbildung das Wichtigste zum Thema. Wer noch mehr wissen will, fragt unseren Experten.

10/2008: DDH-Magazin 10/2008: Mädchen an die Haubrücke

Dachdeckerin für einen Tag – so lautete die Devise für über fünfzig Schülerinnen, die bei Dachdeckermeister Marc Peschel am „Girls‘ Day“ teilnahmen. Die spielerische Berufswerbung hat einen ernsten Hintergrund – um dem künftigen Fachkräftemangel zu begegnen, braucht das Gewerk mehr weiblichen Nachwuchs.

10/2008: Oktober 2008: Mädchen an die Haubrücke

Dachdeckerin für einen Tag so lautete die Devise für über 50 Schülerinnen, die bei Dachdeckermeister Marc Peschel am „Girls’ day“ teilnahmen. Die spielerische Berufswerbung hat einen ernsten Hintergrund um dem künftigen Fachkräftemangel zu begegnen, braucht das Gewerk mehr weiblichen Nachwuchs.

09/2007: DDH-Magazin 15/2007: Sicherheit duldet keine Kompromisse

Alle acht Minuten ereignet sich in Deutschland ein schwerer Arbeitsunfall. Die Berufsgenossenschaft versucht dem aktiv entgegenzuwirken. Wir informierten uns über die präventiven Maßnahmen im Arbeitsschutzzentrum in Haan und schauten uns insbesondere im Schulungs- und Praxiszentrum um.

07/2007: Juli 2007: Stahlseile wie Bindfäden

Das Thema Sicherheit besitzt zahlreiche Aspekte von der Ausrüstung über Fallhöhen bis zur korrekten Verhaltensweise kann auch dem erfahrenen Dachdecker leicht ein Fehler unterlaufen.

08/2006: DDH-Magazin 08/2006: Packesel mit Komfort

Zwei Wochen testete Dachdeckermeister Marc Peschel den Ford Transit für DDH. Lesen Sie, wie sich der Pritschenwagen im Alltagstest bewährt.

Zeitungsartikel
Silhouette: Dachdecker bei der Arbeit.