dachlatte.de - Dachdeckermeister und Industriekletterer

Sie sind hier:

  • Über Marc Peschel

Über Marc Peschel

Wir haben für Sie gelernt

Inhaber Marc Peschel hat das Dachdeckerhandwerk von der Pike auf gelernt. Nach der Ausbildung zum Dachdeckergesellen im väterlichen Betrieb und der Meisterausbildung sammelte er von 1997 bis 2002 weitere intensive Praxiserfahrung im Familienbetrieb in diesem Gewerk.

Über ein Jahrzehnt nach der Gründung seines eigenen Dachdecker-Innungsbetriebes ist Marc Peschel der „Teamleiter“ von drei Dachdeckergesellen und drei Auszubildenden. Bei Bedarf kooperiert er mit anderen, hochqualifizierten Dachdeckerbetrieben.

Marc Peschel, Dachdecker Düsseldorf, Industriekletterer
Marc Peschel, Dachdecker Düsseldorf, Industriekletterer

Wir lernen was Sie brauchen

Marc Peschel legt größten Wert auf eine permanente Weiterbildung des gesamten Teams. „Man lernt nie aus“ ist für ihn eines seiner Unternehmensprinzipien. Durchschnittlich 20 Tage pro Jahr investiert er allein in seine eigene Fortbildung, um für seine Kunden stets auf dem aktuellen Stand der Fachtechnik zu sein.

Als einer der wenigen Dachdeckermeister Deutschlands hat Marc Peschel 2004 die Zusatzqualifikation als Industriekletterer bei der FISAT, dem Fach- und Interessenverband für seilunterstütztes Arbeiten, erworben. Auch damit ist er für seine Kunden „ganz oben“.

Silhouette: Dachdecker bei der Arbeit.