dachlatte.de - Dachdeckermeister und Industriekletterer

Sie sind hier:

Presse Seite 4 von 5

03/2013: März 2013: center.tv - Postermontage bei der Handwerkskammer Düsseldorf

11/2012: DDH-Magazin 22/2012: Das Geschäft mit der Sicherheit

Marc Peschel, Dachdeckermeister und Inhaber eines Arbeitsschutzhandels, erreichen immer häufiger Anfragen von verunsicherten Kollegen. Die Frage ist immer die gleiche: Ist eine Prüfung von Anschlagpunkten mittels Auszugsverfahren regelkonform? Hierzu klärt der Autor auf.

09/2012: September 2012: Arbeiten in luftiger Höhe

In luftiger Höhe zu arbeiten ist Marc Peschel gewohnt. Der 39-Jährige ist Dachdeckermeister mit eigenem Betrieb. Seit einiger Zeit hat er sich allerdings ein zweites Standbein aufgebaut: die Industriekletterei. Will heißen: Peschel klettert – gesichert am Seil – hohe Fassaden hinauf, um dort Fenster oder Dachrinnen zu reinigen.

Zeitungsartikel

08/2012: August 2012: Dachdecker Marc Peschel steigt selbst auf das höchste Haus

Dachdeckermeister Marc Peschel würzt seinen durchaus gefährlichen Job gerne mit einer Prise Humor: “Wer möchte, dass wir ihm aufs Dach steigen, kann uns gerne mal ansprechen.”

05/2012: Mai 2012: center.tv - Industriekletterer arbeiten über Krokodilen

Zeitungsartikel

10/2011: Oktober 2011: "Hoch hinaus mit Marc Peschel" - die Mitarbeiterzeitschrift der Deutschen Rentenversicherung Rheinland berichtet über einen WDR-Dreh mit Marc Peschel

“Es gibt Berufe, die sind so selten, dass sich sogar das Fernsehen dafür interessiert. Marc Peschel, Mitglied der Vertreterversammlung seit 2005, übt einen solchen aus: Er ist der einzige kletternde Dachdecker in Düsseldorf. Wenn er in luftiger Höhe Hand an unsere Gebäudefassade legt, schickt der WDR prompt ein Filmteam.”

Zeitungsartikel

07/2011: Juli 2011: 5. Sommer-Event des Dachdecker-Verbandes Nordrhein im Wildgehege Hellenthal

Natur hautnah erleben war das Motto des 5. Sommer-Events des Dachdecker-Verbandes Nordrhein am 9. Juli 2011 im Wildgehege in Hellenthal. Für “Stadtkinder” und ihre Elteren ein willkommener Anlasse, mit Tieren des Waldes ganz eng in Kontakt zu kommen, denen man sonst nur im Fernsehen oder am PC begegnet.

(mehr dazu im Originaltext)

06/2011: Juni 2011: WDR Lokalzeit - Industriekletterer und Dachdeckermeister Marc Peschel im Einsatz

03/2011: März 2011: Gilde: Mit neuem Vorstand in die Zukunft

Unter diesem Motto stand am 15. März 2011 die diesjährige Mitgliederversammlung der Gilde, des Arbeitskreises zukunftsorientierter junger Dachdeckermeister im Dachdecker-Verband Nordrhein, in der Jens Schürger einstimmig zum neuen Gildevorsitzenden gewählt wurde.

Zeitungsartikel

12/2010: Dezember 2010: Industrieklettern in Düsseldorf: Ein Leben in höchsten Höhen

Der Düsseldorfer Marc Peschel klettert an Häuserfassaden und auf Dächer.

(mehr dazu im Originaltext)

Silhouette: Dachdecker bei der Arbeit.