dachlatte.de - Dachdeckermeister und Industriekletterer

Sie sind hier:

  • Presse

Presse Seite 1 von 6

Zeitungsartikel

07/2020: Marc Peschel ist jetzt Qualitäts-Partner von VELUX

Hier geht es zur offiziellen Urkunde von VELUX.

Zeitungsartikel

08/2019: Wenn Dachdecker zu klettern anfangen (ProntoPro, 08/2019)

Dachdeckermeister Marc Peschel im Interview mit dem Blog ProntoPro. Das komplette Interview gibt es hier zu lesen.

Zeitungsartikel

05/2019: Hoch hinaus mit der richtigen Ausrüstung (ProntoPro, 05/2019)

Im Interview mit dem Blog ProntoPro verrät Marc Peschel, worauf es beim Klettern ankommt. Das A und O: Die richtige Ausrüstung. Den kompletten Artikel gibt es hier zu lesen.

Zeitungsartikel

04/2019: Junge Bauunternehmer zu Gast in Frankfurt (DIREKT, 2/2019)

Ende Februar trafen sich ca. 35 junge Bauunternehmerinnen und Bauunternehmer aus ganz Deutschland zur alljährlichen Tagung der Vereinigung Junger Bauunternehmer im Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) – darunter auch Dachdeckermeister Marc Peschel.

Zeitungsartikel

01/2019: Marc Peschel erneut in den Vorstand der Dachdecker-Innung gewählt (Düsseldorfer Handwerk / 04/2018)

Rudolf Braun ist seit vier Jahrzehnte Vorstandsvorsitzender der Dachdecker-Innung Düsseldorf. Auch Dachdeckermeister Marc Peschel wurde erneut in den Vorstand gewählt.

Zeitungsartikel
Zeitungsartikel

05/2018: Marc Peschel & Team sichern Kölner Messe-Hochhaus (22.05.2018)

Gebäudeteile stürzten vom Kölner Messe-Hochhaus. Darum wurden Marc Peschel und sein Team damit beauftragt, das Gebäude mit Fangnetzen abzusichern. Weitere Informationen hierzu lesen sie im Focus oder im Kölner Express.

 

Zeitungsartikel

05/2018: Die "Flossis" verlassen den Düsseldorfer Medienhafen (14.05.2018)

Die bunten Figuren im Düsseldorfer Medienhafen sind marode und wurden von Marc Peschel und seinem Team abgebaut. Ob sie jemals wieder in die Stadt zurückkehren werden, ist ungewiss. Den kompletten Artikel lesen sie hier.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.

Weitere Quellen: 

WDR Mediathek

WDR.DE

RP Online

Duesseldorf.de

Medienhafen.de

NRZ.de

Focus.de

Facebook WDR

Facebook WDR Lokalzeit

Zeitungsartikel

04/2018: Jetzt geht's aufwärts (Libelle, April 2018)

Immer mehr Menschen, ob jung oder alt, hängen in der Wand ab und wollen hoch hinaus. Am Beispiel eines kletterbegeisterten Dachdeckers nähert sich das Magazin „Libelle“ dem Phänomen. (Weiterlesen im Originaltext)

Zeitungsartikel
Zeitungsartikel
Zeitungsartikel

10/2017: "Bitte anschnallen! Arbeitschutz: Aber sicher!" (Deutsches Handwerksblatt, Oktober 2017)

In der aktuellen Ausgabe des Deutschen Handwerksblatts spricht Dachdeckermeister Marc Peschel über die Bedeutung und die Herausforderungen im Arbeitsschutz. Ganz nach dem Motto: „Arbeitsschutz: Aber sicher!“ (Mehr dazu im Originaltext)

Zeitungsartikel
Zeitungsartikel
Zeitungsartikel

07/2017: "Keine Hängepartie": Club-Interview mit Marc Peschel (Leistungsmagazin von BRAAS Systempartner Herbst/Winter 2017)

Da, wo sich sonst keiner hintraut oder ein Gerüst zu aufwendig ist, hängt sich Dachdeckermeister und Club-Mitglied Marc Peschel aus Düsseldorf mit Vergnügen mächtig rein. Als Industriekletterer übernimmt er vielfältige Jobs, bildet Kollegen aus und hat sogar einen eigenen Kletterladen. (Mehr dazu im Originaltext)

Zeitungsartikel
Zeitungsartikel
Zeitungsartikel
Zeitungsartikel
Zeitungsartikel
Silhouette: Dachdecker bei der Arbeit.