dachlatte.de - Dachdeckermeister und Industriekletterer

Heiße Nächte? Nein, Danke! vom 25.07.2016

Heiße Nächte, Marc Peschel, Dachlatte

Niemand braucht heiße Nächte im Sommer – jedenfalls nicht in den eigenen vier Wänden. Dazu Dachdeckermeister Marc Peschel: „Wärmedämmung ist im Sommer ebenso wichtig wie in der kalten Jahreszeit“.

Davon träumen viele Bewohner im Dachgeschoss: Experten empfehlen eine Raumtemperatur für Schlafräume von etwa 18oC. Die Realität unter deutschen Dächern sieht jedoch oft anders aus: Jedem Sommertag folgt eine heiße Nacht. Denn oft wurde aus falscher Sparsamkeit an der Wärmedämmung gespart.

Viele Hausbesitzer haben die Dämmung selbst ausgeführt. Dabei passieren oft ganz typische Fehler. Mal wird der Dämmstoff zu fest zusammengepresst. Mal weist die Dämmschicht Hohlräume auf. Oder sie entspricht aufgrund ihres Alters einfach nicht mehr dem Stand der Technik. Heiße Nächte sind die Folge. Eine gute Wärmedämmung muss große Temperaturunterschiede kompensieren, verrät der Düsseldorfer Dachdeckermeister Marc Peschel.

Sprechen sie und jetzt auf das Thema Wärmedämmung an – auch im Sommer!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Silhouette: Dachdecker bei der Arbeit.