dachlatte.de - Dachdeckermeister und Industriekletterer

Die Sache mit dem Schornstein und dem Weihnachtsmann vom 13.12.2015

Schornstein, Weihnachtsmann

Die Geschichte vom Weihnachtsmann, der durch den Schornstein klettert, erzählen sie bestimmt auch ihren Kindern. Dabei sollten sie dem Kamin nicht nur als  „Weihnachtsvorbereitung“  mehr Aufmerksamkeit schenken…

Alle Jahre wieder: Kurz vor Weihnachten steht der Kamin im Blickpunkt des Interesses. Kommt der Weihnachtsmann wirklich durch den Schornstein?

Wer einen Kamin in seinem Haus hat, der hat ihn eigentlich auch für die „Ewigkeit“ gebaut. Das bedeutet allerdings nicht, dass er auch nie mehr Beachtung erfordert. Ganz im Gegenteil, meint Marc Peschel, Dachdeckermeister aus Düsseldorf. „Der Kamin stellt eine Dachöffnung dar. Und die muss so angelegt sein, dass alle Eigenschaften des Daches kompromisslos erhalten bleiben“.  Peschel meint damit sowohl die Regen-, Wind- und Wettersicherheit als auch die Wärmedämmung. „Am Schornstein und am Kamin ist auch der Dachdecker maßgeblich beteiligt“.

Sprechen sie uns jetzt zum Thema Schornstein und Kamin an.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Silhouette: Dachdecker bei der Arbeit.