dachlatte.de - Dachdeckermeister und Industriekletterer

Einsatz am Kirchturm: Guck mal, wer da hängt! vom 01.10.2015

Arbeitssicherheit in Deutschland, Marc Peschel, Dach, Kirche, Nettetal

Wenn es darum geht das Dach einer Kirche zu reparieren, ist es für jeden Dachdecker ein ganz besonderes Ereignis. Während man auf dem Kirchenschiff noch mit Leiter und PSA weiter kommt, sieht das auf dem Kirchturm schon anders aus… 

Soll ein Kirchturm bestiegen werden, ist Vertrauen angesagt. Denn oftmals sind Dachhaken seit dem Bau oder der letzten Restaurierung nicht mehr erneuert worden. Auch Marc Peschel hat großen Respekt vor dieser Herausforderung: „Den Dachhaken und der Arbeit der Handwerker von früher muss ich schon vertrauen, ich kann ja nicht viel mehr wie eine Sichtprüfung machen.“

Den kompletten Bericht, weitere Bilder und die Hintergründe zur aufregenden Besteigung der Pfarrkirche St. Sebastian in Nettetal-Nobberich lesen sie auf www.ddh.de.

Sprechen sie uns jetzt zum Thema Arbeitssicherheit an.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Silhouette: Dachdecker bei der Arbeit.