dachlatte.de - Dachdeckermeister und Industriekletterer

Was braucht mein Dach im Winter? vom 22.09.2015

Dach im Winter, Dachkontrolle, Wartung

Für Autofahrer ist die Vorbereitung des Fahrzeugs auf den Winter ein Muss. Weitaus sorgloser sehen Hausbesitzer und Hausverwaltungen der kalten Jahreszeit entgegen. Doch was braucht mein Dach im Winter wirklich?

„Gerade im Herbst sollte dem Dach besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden“, rät Dach-Experte Marc Peschel. Dazu seine Empfehlung: einen DachCheck machen lassen. Bei der Inaugenscheinnahme des Daches können kleine Schäden rechtzeitig entdeckt werden, bevor durch Schnee, Eis und Frost daraus kapitale Dachschäden werden. Sein Tipp zusätzlich: Wer – wie bei Autos und Heizungsanlagen mittlerweile üblich – einen Wartungsvertrag abschließt, kann dem Winter getrost entgegen sehen. Solch ein Wartungsvertrag wird mit dem Hausbesitzer oder der Hausverwaltung individuell abgestimmt und maßgeschneidert. So kommen diese auch den Obliegenheitspflichen gegenüber ihrer Gebäudeversicherung nach.

Sprechen sie uns jetzt für einen DachCheck an und machen sie ihr Dach fit für den Winter.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Silhouette: Dachdecker bei der Arbeit.