dachlatte.de - Dachdeckermeister und Industriekletterer

Sie sind hier:

Speicherbodendämmung

Ganz oben ganz dicht

Wärme steigt nach oben. Das ist eine physikalische Tatsache. Deshalb liegt in der optimalen Speicherbodendämmung eines der größten Energie-Einsparpotenziale. Und deshalb schreibt die aktuelle Fassung der Energie-Einsparverordnung EnEV hier auch verbindlich eine Wärmedämmung vor.

Auch wenn der Raum unter dem Dach nicht zu Wohnzwecken genutzt wird – z. B. wegen nicht ausreichender Höhe – ist das Dämmen Pflicht. Alternativ zur Dachinnenfläche muss dann die oberste Geschossdecke wärmegedämmt werden.

Wir vom Team Marc Peschel sorgen mit den geeigneten Dämmstoffen und ihrer fachgerechten Verlegung dafür, dass die Wärme dort bleibt, wo sie hingehört: im bewohnten und genutzten Gebäudebereich darunter. Übrigens kann auch ein so von uns gedämmter Speicherraum weiterhin als Abstellraum genutzt werden, denn wir entscheiden vorab mit dem Auftraggeber, ob die Dämmung der obersten Geschossdecke ganz oder teilweise begehbar sein soll.

Beim Energiesparen sind wir für unsere Kunden ganz oben. Lückenlos.

Silhouette: Dachdecker bei der Arbeit.