dachlatte.de - Dachdeckermeister und Industriekletterer

Dachdecker-Praktikum: Höhenluft als Karrierestart vom 09.03.2016

Ein Dachdecker-Praktikum ist ganz klar die beste Möglichkeit, das „Handwerk ganz oben“ kennenzulernen.

In einem besonders bei Piloten beliebten Song heißt es, dass die Freiheit über den Wolken wohl grenzenlos ist. Es muss nicht immer der Platz im Cockpit als Berufswunsch sein und nicht ganz so hoch, aber durchaus mit besten Aussichten kann das Dachdeckerhandwerk glänzen. Einfach mal ausprobieren, ob Höhenluft ein Karriereziel sein könnte – mit einem Dachdecker-Praktikum.

„Wir sind nicht nur Ziegelverleger“, erklärt Marc Peschel, Dachdeckermeister in Düsseldorf. „Wir arbeiten ebenso an Fundamentabdichtungen, an der energetischen Optimierung von Fassaden, wie auch an Solaranlagen auf dem Dach“.

„Wer diese Vielfalt kennenlernen will, kann bei einem Dachdecker-Praktikum bei uns mal die Höhenluft des Handwerks schnuppern“, so der Düsseldorfer Dachdecker. Und er warnt zugleich lächelnd: „Aber Vorsicht: Es besteht durchaus Suchtgefahr…“.

Spreche uns jetzt auf ein Praktikum in luftigen Höhen an.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Silhouette: Dachdecker bei der Arbeit.