dachlatte.de - Dachdeckermeister und Industriekletterer

Sie sind hier:

Icopal

Die Anforderungen an ein Flachdach – ob mit oder ohne Begrünung – sind extrem hoch. Unser Konzept: Erfahrung statt Experimente. Deshalb ist ICOPAL unser Partner.

Europaweit ist ICOPAL die Nr. 1 im Bereich der Bitumen-Dachbahnen. Bitumen ist eines der bewährtesten Materialien für die Abdichtung von Flachdächern, aber auch von Terrassen und Balkonen. Die „Dachpappe“ von einst war der Vorläufer der Bitumenabdichtungsbahn. Bei ICOPAL wurde diese klassische Abdichtung weiter entwickelt. Fast ausnahmslos sind die Produkte dieses Herstellers Elastomerbitumenbahnen, die alle Anforderungen der DIN bei Weitem übertreffen.

Neben Bitumenbahnen werden von uns auch Bitumenschindeln dieses Herstellers für die Dacheindeckung verlegt. Diese Bitumenschindeln in zahlreichen Formen und Farben – vom Rechteck bis zum Biberschwanz – stellen eine gewichtssparende Eindeckung dar. Die Oberfläche besteht aus keramischem Granulat oder Schiefersplitt.

Zu den weiteren Produktlinien von ICOPAL, die wir seit Jahren unseren Kunden anbieten und für sie verarbeiten, gehören auch Abdichtungsbahnen für die zuverlässige Anlage von Gründächern sowie Lüfter- und Gullysysteme.

Hier geht’s zur Webseite von ICOPAL.

 

Logo Icopal
Silhouette: Dachdecker bei der Arbeit.