dachlatte.de - Dachdeckermeister und Industriekletterer

Sie sind hier:

Braas

Beim Dach will alles gut bedacht sein – so auch der Slogan unseres Partners Braas. Vielen unserer Kunden ist Braas wohl bekannt durch seine Betondachsteine, wie die berühmte „Frankfurter Pfanne“. Dass Braas aber auch zu den großen Herstellern von keramischen Dachziegeln – also Dachziegeln aus Ton – gehört, wissen weitaus weniger Bauherren.

Nach wie vor verlegen wir auch heute noch den „Klassiker“ Betondachstein, als dessen Erfinder Braas gilt. Beton ist ein Baustoff, der sich als sehr haltbar erwiesen hat. Gerade daher liegt es nahe, ihn auch als Bedachungsmaterial einzusetzen. Im Gegensatz zu keramischen Bedachungsmaterialien erfordert die Herstellung des Betondachsteins einen geringeren Primär-Energieaufwand, da ein Brennen des geformten Steins mit hohen Temperaturen nicht notwendig ist. Also ist Beton durchaus ein nachhaltiger Baustoff, der auch nach jahrzehntelangem Einsatz umweltverträglich entsorgt werden kann.

Dennoch können wir Bauherren, die den traditionellen Tondachziegel bevorzugen, auch Produkte der Marke Braas anbieten. Auch diese Art der Eindeckung gehört zum Portfolio des Herstellers. Dazu kommen Produkte aus dem Bereich der Wärmedämmung und Solarsysteme.

Der Vorteil für Kunde und Verarbeiter: Ein Dach mit den unterschiedlichsten Komponenten kann dennoch ein Dach aus einer Hand sein – vom Hersteller bis zum Dachdecker, vom konventionellen Steildach bis zum energieerzeugenden Solardach.

Hier geht’s zur Webseite von Braas.

Logo Braas
Silhouette: Dachdecker bei der Arbeit.