dachlatte.de - Dachdeckermeister und Industriekletterer

Sie sind hier:

Metalldach, Metallfassade und Bauklempnerleistungen

Metalldach: Trend mit großer Vergangenheit

Ob es um einzelne Komponenten des Daches wie Dachrinnen oder Fallrohre geht, um die Bekleidung von Gauben und Kaminen oder gar um komplette Dächer oder Fassadenbekleidungen: Metall ist ein Werkstoff, der zum Dachdeckerhandwerk gehört wie der Schieferhammer oder der Dachziegel.

Erst mit Metall lassen sich so manche Pläne und Ideen von Architekten und Bauherren für Dächer und Fassaden umsetzen. Unzählige Beispiele für ein markantes Metalldach wie z. B. die Kupferdächer von alten Kirchen und historischen Rathäusern zeugen von der traditionsreichen Geschichte dieses Werkstoffs, der heute seine Neuentdeckung feiert.

Die fachgerechte Arbeit mit Kupfer, Zink, Aluminium oder Edelstahl gehört von der Ausbildung an zu den Aufgabenbereichen des Dachdeckers. Marc Peschel und seine Dachdecker gestalten für ihre Kunden Dächer und Fassaden mit Metall. Gelernt ist eben gelernt.

Wir bieten glänzende Arbeit.

Silhouette: Dachdecker bei der Arbeit.